Philosophie

Kundenzufriedenheit

Wir tun alles, um unsere Kunden absolut zufrieden zu stellen. Dies mündet in der Aussage, dass wir alles produzieren, machen und leisten, damit unsere Kunden vollständig zufrieden sind. Wir wollen all das tun, was unsere Wettbewerber/Mitbewerber nicht tun wollen oder können.

Ressourcen

Wir versuchen unsere Prozesse so zu gestalten, dass möglichst wenig Ressourcen verbraucht werden. Damit wollen wir zu einem nachhaltigen Schutz der Umwelt beitragen.

Mitarbeiter

Unser wichtigstes Gut sind unsere Mitarbeiter. Diese fördern wir in allen Bereichen, z.B. durch Schulungen und vor allen Dingen durch eigenverantwortliches Handeln. Dies führt dazu, dass wir eine ausgezeichnete Qualität liefern.

Qualität

Es ist uns gelungen, schon seit mehreren Jahren null PPM (parts per million) zu haben. Dies ist ein Anzeichen dafür, welchen hohen Qualitätsanforderungen wir gerecht werden.

Innovationen

Zu unserer Kundenzufriedenheit gehört es auch, dass wir Innovationen sehr schnell umsetzten. Wir sind in der Lage, innerhalb kürzester Zeit spezielle Kundenanforderungen in absolut praxisgerecht dargestellte Produkte einfließen zu lassen. Wir scheuen uns auch nicht davor, für einzelne Stücke oder für geringe Stückzahlen, falls dies erforderlich sein sollte, z.B. im Verpackungsbereich entsprechende Nachweise und Zulassungen zu erwirken.

Lieferfähigkeit

Durch eine sehr gute Absprache mit unseren Kunden können wir erreichen, dass wir (fast) immer just-in-time liefern. Es kommt sehr sehr selten vor, dass wir einmal nicht termingerecht liefern können und die Ursache dafür bei uns zu suchen ist. Dies wollen wir weiter ausbauen, um so eine 100%ige Lieferfähigkeit ohne jegliche Verzögerung, egal durch wen veranlasst, zu erreichen. Wir halten oft für unsere Kunden Teile in unserem Lager vor.

Beratung

Durch intensive Beratung, auch vor Ort beim Kunden, sehen wir nicht immer nur unser eigenes Produkt. Sondern viel mehr sind wir sehr dankbar dafür, wenn wir unseren Kunden auch in ihrem Umfeld ein Gesamtkonzept bieten dürfen. Unsere Vorschläge werden dabei sehr oft als hilfreich angenommen. Dies möchten wir auch in Zukunft so handhaben und weiter ausbauen, da wir der Meinung sind, dass ein gut beratener Kunde auch jederzeit wieder kauft.

Extrusionsblaskompetenz

Mit den vielen erfahreneren Mitarbeitern die wir im Haus haben, haben wir eine exzellente Kompetenz im Extrusionsblasformen erreicht. Produkte, welche von unseren Mitbewerbern als nicht machbar dargestellt wurden, wurden bei uns realisiert. Dies rührt natürlich daher, dass durch hoch motivierte Mitarbeiter und ihr ständiges Mitdenken sowohl im Prozess als auch beim Produktdesign dazu führt, dass allumfassende Lösungen für unsere Kunden entstehen.


Unternehmenspolitik

1. Wir wollen die Erwartungen unserer interessierten Parteien vollständig erfüllen, umsetzen und übertreffen. Im Fokus stehen dabei insbesondere unsere zufriedenen Endkunden und wertgeschätzte Mitarbeiter. Die konstant hohe Qualität unserer Erzeugnisse und unserer erfüllten Dienstleistungen gehören zu unseren obersten Unternehmensziele. Unser Name steht für Qualität.

2. Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil des Kunden über unsere Erzeugnisse und Dienstleistungen ist ausschlaggebend und unterstützt sogleich unsere innovative Unternehmenspolitik.

3. Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Qualität unserer Erzeugnisse, sondern auch unsere Dienstleistungen und unsere Liefertermintreue.

4. Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen stetig eingehalten werden.

5. Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätspolitik bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu informieren.

6. Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursache von Fehlern müssen erkannt, erörtert und schlussendlich langfristig beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.

7. Arbeitssicherheit schützt nicht nur unser Unternehmen, sondern auch seine wichtigsten Werte: die Mitarbeiter. In der Produktion ist jeder Mitarbeiter durch eine ordnungsgemäße Ausbildung und oder Schulung verpflichtet, den Einsatz von Schutzausrüstung und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, weiteren Anweisungen, Normen und Gesetzen zu befolgen.

8. Die Qualität unserer Erzeugnisse hängt auch von der Qualität unserer Rohstoffe und Handelswaren ab. Deshalb fordern wir von unseren Zulieferern höchste Qualität und überwachen deren Qualitätssiegel. Wir verpflichten uns energieeffiziente Produkte und Dienstleistungen zu beschaffen, die Auswirkung auf unsere energiebezogene Leistung haben. 

9. Unsere oberste Priorität ist, dass das (individuelle) Produkt dem Kunden mit minimalem Aufwand und umweltbewussten Handeln zur Verfügung gestellt wird, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Jeder Mitarbeiter kennt die Marktstrategie und arbeitet stetig, effizient und innovativ an der Verbesserung des Unternehmens.

10. Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Aus diesem Grunde wurden Verfahren eingeführt, um Fehlerursachen analysieren zu können und anschließende Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter durch zu führen. Diese Methoden müssen mit größter Konsequenz angewendet werden und dient der langfristigen Fehlervermeidung.

11. Wir produzieren Lebensmittelechte Kunststoffprodukte. Die Sicherheit und Qualität der Produkte haben für uns oberste Priorität da die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher gewährleistet sein muss.

12. Erwartungen von Behörden und anderer interessierter Parteien erfüllen wir, in dem wir uns immer an geltende Vorschriften und Gesetzesauflagen halten. 

13. Energieeinsparungen und nachhaltiges, umweltbewusstes Arbeiten sind die Grundlage unserer Geschäftsabwicklung. Die kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung wird stetig angestrebt und als Ziel nachhaltig umgesetzt. Nur ein Umweltbewusstes Handeln ist ein Zukunftsorientiertes Handeln. Es muss zum Wohle der Gesamtheit beitragen werden.  

Datum: 05. Oktober 2020

Hier erreichen Sie uns

Karl-Kurz-Straße 42
D-74523 Schwäbisch Hall - Hessental
Telefon: +49 (0) 791/4070-0
Telefax: +49 (0) 791/4070-64

...

Anlieferung

Montag-Donnerstag: 7.00 – 14.00 Uhr
Freitag: 7.00 – 12.00 Uhr

Abholung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 14.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr